Häufig Gestellte Fragen (FAQ)

Die Produkte des Claude Bell Instituts

Sind Ihre Produkte wirklich wirksam?
Um auf unserer Seite zum Verkauf angeboten zu werden, müssen all unsere Produkte eine ganze Reihe an umfangreichen Tests durchlaufen haben:
  • Unbedenklichkeitstests, um zu gewährleisten, dass sie in gesundheitlicher Hinsicht vollkommen sicher sind,
  • Klinische Tests, die ihre tatsächliche Wirksamkeit an einer repräsentativen Gruppe von Testpersonen messen,
  • Verbrauchertests, die das Verhältnis zwischen Kunde und Produkt bewerten.

Alle diese Tests finden in unabhängigen Labors statt, die über spezielle Ausstattungen verfügen, um diese technisch komplexen Vorgänge einwandfrei durchführen zu können. Sofern möglich übernehmen wir auf dem Datenblatt unserer Produkte das Ergebnis dieser Tests auf übersichtliche Weise, um Sie so genau wie möglich über das zu erwartende Ergebnis zu informieren.

Sind Ihre Produkte wirklich sicher?
Alle unsere Produkte sind in unserem französichen Labor entwickelt, gefertigt und verpackt.
Wo kann ich die Produkte des Instituts finden?
Unser Institut vertreibt seine Produkte ausschließlich über den Versandhandel und hat keine direkten Verkaufsstellen. Die schnellste und sicherste Möglichkeit, unsere Produkte zu besorgen, ist somit über unsere Internetseite.
Warum hat das Claude Bell Institut keine direkten Verkaufsstellen?
Wir haben uns bewusst dafür entschieden. Dank des Versandhandels können wir zahlreiche Kosten (Miete, Betriebskosten, Auslagen für Vertretungen und Präsentationen...) einsparen und Ihnen so unsere Produkte zum bestmöglichen Preis anbieten.
Warum sind Ihre Produkte nicht genauso bekannt wie die großer Marken?
Weil diese „großen Marken" oft alteingesessene Unternehmen sind (meistens in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts gegründet), die sich ihren Ruf im Laufe der Jahrzehnte erarbeitet haben, jetzt große Marketingbudgets zur Verfügung haben und neben denen ist es sehr schwierig zu existieren. Trotz seiner zwanzigjährigen Geschichte ist das Claude Bell Institut nach wie vor ein junges Unternehmen, doch seine Bekanntheit wächst stetig.

Bestellen

Wie bestellt man über unsere Internetseite?
Wie bei den meisten Verkaufsseiten müssen Sie einfach auf das Datenblatt der verschiedenen Artikel gehen, die Sie interessieren, und diese in den Warenkorb legen. Geben Sie dabei jedes Mal die gewünschte Menge an. Bei jedem hinzugefügten Artikel kommen Sie wieder zum Warenkorb, um dessen Inhalt überprüfen zu können. Sie können auch jederzeit zum Warenkorb zurückkehren, indem Sie auf [MEIN WARENKORB] rechts oben auf jeder Seite klicken. Um einen Artikel aus Ihrem Warenkorb zu entfernen, klicken Sie einfach auf das kleine Kreuz links neben dem Produktbild.
Wenn Sie Ihren Einkauf beendet haben, klicken Sie auf [ZUR KASSE GEHEN] in Ihrem Warenkorb. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto bei uns haben, melden Sie sich an, so dass Sie nicht alle Lieferangaben neu eingeben müssen. Wenn Sie Neukunde sind, geben Sie einfach die geforderten Angaben ein und wählen Sie ein Passwort.
Wählen Sie die gewünschte Lieferart aus, Ihre bevorzugte Zahlungsweise und speichern Sie Ihre Bestellung, indem Sie auf [JETZT BESTELLEN] klicken. Wenn Sie sich für die Zahlung per Bankkarte oder Paypal entschieden haben, werden Sie automatisch auf die Seite für die elektronische Zahlung weitergeleitet. In jedem Fall öffnet sich eine Bestätigungsseite, um Sie über die erfolgreich (oder nicht erfolgreich) durchgeführte Bestellung zu informieren.
Ich habe einen Gutscheincode. Wie kann ich diesen nutzen?
Wenn Sie sich auf der Seite Ihres Warenkorbs befinden, geben Sie den Code einfach in das entsprechende Feld ein und klicken Sie auf [GUTSCHEIN EINLÖSEN]. Wenn Ihr Vorteilscode gültig ist, wird der Preis Ihres Warenkorbs automatisch neu berechnet.
Welche verschiedenen Benachrichtigungsmails erhalte ich nach einer Bestellung?
Zuerst erhalten Sie wenige Minuten nach Ihrer Bestellung eine E-Mail, die diese bestätigt und alle Elemente (Bestellnummer, Rechnungs- und Lieferadresse, Zahlungsweise, Liste der Artikel, Gesamtpreis ...) aufführt. Später erhalten Sie, sobald Ihr Paket verschickt wurde, eine zweite E-Mail, die Sie über den Versand informiert. Diese E-Mail enthält auch die Nummer, mit der Sie Ihr Paket rückverfolgen können, in Form eines Links: wenn Sie darauf klicken, wissen Sie zu jedem Zeitpunkt, wo sich Ihr Paket gerade befindet.
Ich möchte meine Bestellung stornieren. Was muss ich tun?
Une fois sur votre page panier, il vous suffit d'entrer le code dans le champ correspondant puis de cliquer sur le bouton [VALIDER LE CODE]. Si votre code avantage est valide, votre panier sera alors automatiquement recalculé.
Quels sont les différents courriels de notification que je dois recevoir après une commande ?
Wenn Ihre Bestellung per Überweisung bezahlt werden sollte und die Zahlung noch nicht durchgeführt wurde, informieren Sie uns einfach und wir stornieren Ihre Bestellung.
Wenn Ihre Bestellung bereits bezahlt aber noch nicht verschickt wurde, erstatten wir Ihnen den Gesamtbetrag Ihres Einkaufs zurück.
Wenn Ihre Bestellung bereits verschickt wurde, verweigern Sie die Annahme des Pakets, so dass keine Kosten für die Rücksendung entstehen. Sobald wir das Paket zurückerhalten haben, erstatten wir Ihnen die Summe Ihrer Bestellung abzüglich Versandkosten zurück.
Bei Rückerstattung einer Bestellung, die per Überweisung bezahlt wurde, geben Sie uns ein Paypal-Konto an, auf das wir die Rückerstattung überweisen können. So geht es am schnellsten.

Zahlung

Ist Ihr System für Zahlungen per Bankkarte sicher?
Zu 100% sicher. Die Eingabe der Angaben Ihrer Bankkarte erfolgt über die gesicherte Seite unserer Bank (Systempay Banque Populaire) am Ende Ihrer Bestellung. Zu keinem Zeitpunkt werden diese Angaben weitergegeben oder in unserem System gespeichert.
Wie kann ich sicher sein, dass die Zahlung wirklich gesichert ist?
Am Ende Ihrer Bestellung werden Sie auf die gesicherte Seite unseres Systems für elektronische Zahlungen weitergeleitet. Diese verwendet ein gesichertes Protokoll, was Sie an dem „https“ vor der Adresse in Ihrer Navigationsleiste erkennen können. Der Übergang in den gesicherten Modus kann auch an dem kleinen Schloss erkannt werden, das Sie unten in Ihrem Browserfenster sehen.

Wenn die Zahlung durchgeführt ist, werden Sie auf unsere Seite zurückgeleitet und befinden sich wieder im normalen Modus. Eine entsprechende Nachricht informiert Sie darüber.

Kann ich meine Bestellung auch per Überweisung bezahlen?
Ja. Bestellen Sie hierfür ganz normal über die Seite und kreuzen Sie bei der Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten „Überweisung“ an. Der einzige Unterschied zu einer Bestellung, die per Bankkarte oder Paypal bezahlt wird, ist, dass wir den endgültigen Erhalt Ihrer Zahlung abwarten müssen, bevor wir Ihr Paket versenden. Vergessen Sie nicht, bei der Zahlung die Bestellnummer anzugeben, die Ihnen am Ende beim Speichern Ihres Einkaufs mitgeteilt wurde.

Lieferung

Wie kann ich mein Paket rückverfolgen?
Sobald Ihr Paket verschickt wurde, erhalten Sie über unsere Plattform automatisch eine Benachrichtigungs-Email mit der Nummer Ihres Pakets in Form eines Links. Sie müssen einfach nur auf diesen Link klicken und werden dann auf die Seite des Spediteurs weitergeleitet.
Sollte aus irgendeinem Grund dieser Link in Ihrer Benachrichtigungs-Email nicht funktionieren, können Sie auch über die Übersicht in Ihrem Kundenbereich auf diese Rückverfolgungsmöglichkeit zugreifen.
Was passiert, wenn ich bei der Lieferung meines Postpakets nicht zu Hause bin?
Das Verfahren ist je nach Land unterschiedlich.
Auf der Seite der Post steht, dass mein Paket ausgeliefert wurde, aber ich habe nichts bekommen. Was kann ich tun?
Fragen Sie zuerst in Ihrer Nachbarschaft nach, ob das Paket nicht bei einem Nachbarn oder beim Hausmeister abgegeben wurde. Wenn das nicht der Fall ist, fragen Sie bei Ihrer Post unter Angabe der Paketnummer nach und informieren Sie uns über das Ergebnis. Achtung! Sind seit dem Versanddatum mehr als 30 Tage vergangen, können wir auf Ihre Anfragen nicht mehr zugreifen.
Mein Paket ist beschädigt angekommen und ein (oder mehrere) Artikel ist/sind kaputt. Was kann ich tun?
Zuerst schicken Sie uns wenn möglich per E-Mail ein Foto der beschädigten Artikel, so dass wir uns an den Spediteur wenden können. In jedem Fall schicken Sie uns bitte eine schriftliche Erklärung mit der Liste des bzw. der erhaltenen und beschädigten Artikel(s), so dass wir diese(n) schnellstmöglich noch einmal verschicken können. Wir können Sie auch bitten, uns diese(n) zurückzuschicken.

Technische Probleme

Ich habe keine Bestätigung meiner Bestellung per E-Mail erhalten. Ist das normal?
Nein, das ist nicht normal. Prüfen Sie bitte als erstes, ob die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Einrichtung Ihres Kontos verwendet haben, richtig ist (Tippfehler schleichen sich schnell ein!) Wenn die Adresse richtig ist, sehen Sie bitte in Ihrem [Spamordner] nach, ob die E-Mail nicht aus Versehen dort gelandet ist. Ist dies der Fall, und damit es nicht noch einmal passiert, fügen Sie einfach contact@claudebell.com zu Ihrer Kontaktliste hinzu.
Ich kann nicht über Ihre Seite bestellen. Was kann ich tun?
Die vielen verschiedenen Plattformen und Browser machen es schwierig, eine Seite zu erstellen, die mit 100% der Konfigurationen funktioniert. Bei Problemen mit Ihrer Bestellung schicken Sie uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular und beschreiben Sie uns das Problem so genau wie möglich. Wir bemühen uns, schnellstmöglich eine Lösung dafür zu finden.